Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Record Release Party mit ETA LUX & MONOLITH (Gast) im Lagerhaus

18. Februar 2023 @ 20:00 - 22:00

12,EUR
Am 18.02.2023 werden wir im Kulturzentrum Lagerhaus unser Album „High&Low“ releasen. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir eine mega Band als Specialguest gewinnen konnten – Monolith.
Zusammen mit unseren Freunden von Monolith freuen wir uns auf eine Party mit euch. Serviert werden laute Gitarren, kühle Getränke und heißer Schweiß, der von der Decke tropft.
Es gibt keinen Ticketvorverkauf, sondern nur Abendkasse.
Tickets: 12,- €
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Monolith
Über Monolith muss man keine langen Texte schreiben. Mit ein paar mächtigen Worten ist alles gesagt:
psychedelic, spaceship-landing, red, green and orange, fallen heroes, cosmic fairy, monolithic steamroller and seventie
ETA LUX
Gegründet im Jahr 2009 in Bremen stehen ETA LUX seitdem für klassischen Stoner Rock und Psychedelic Doom.
Durch zahlreiche regionale und überregionale Gigs eilt ETA LUX der Ruf eines ausgezeichneten Liveacts voraus. Das konnten sie auch bei vielfachen Engagements als Support für Genregrößen wie KYUSS, CROWBAR, ATOMIC BITCHWAX, TROUBLE, CLUTCH oder RED FANG unter Beweis stellen.
Nach der ersten EP „MEKONIUM (2012)“ und den beiden Longplayern „ETA LUX“ (2014) und “ESCAPE THROUGH THE VOID” (2018) wird nun der dritte Longplayer „HIGH & LOW” am 18.02.2023 released. Das Album „HIGH & LOW” wurde in den Harbor Inn Studios in Bremen live aufgenommen und gemastert. Bei den 9 Songs und einer Spiellänge von 45 Minuten zeigen sich ETA LUX facettenreicher denn je. Catchy Riffing, spacige Instrumentalpassagen, aber auch die typische Stonerrockkopfnicker findet man auf „HIGH & LOW“ wieder. Dabei wird auch mit Samples oder genreuntypischen Instrumenten, wie die griechische Bouzouki, experimentiert. Needless to say: Die obligatorische Wall of Fuzz ist sebstverständlich omnipräsent.

Details

Datum:
18. Februar 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
12,EUR
Webseite:
https://www.kulturzentrum-lagerhaus.de/kultur/3061/eta-lux

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Lagerhaus
Schildstr. 12 - 19
Bremen, Bermen 28203 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0421 70100010
Veranstaltungsort-Website anzeigen

© 2021 Bandliste-Bremen.de - Alle Rechte vorbehalten