Foto: Pauline Straub

OS releasen „Gold“ und gewinnen damit in der Kategorie „Bester Song“ beim Local Heroes 2021

15.12.2021, Markus Schaedel

Eineinhalb Jahre ist es jetzt her als OS (= Ole & Simon) das Thema Selbstwertgefühl mit ihrem Song „Einzigartig“ auf bewegend-ehrliche Art auf den Punkt brachten, wie man es im deutschen Hip Hop auch nicht alle Tage hört. Der offizielle Videoclip zum Song wurde auf Youtube inzwischen fast 5000 mal geklickt und über 150 mal geliked.

Ähnlich engagiert präsentiert sich das Duo nun auch beim neuen Song Gold: „Du musst nicht jeden Tag Gold sein..“ heisst es da zum Beispiel und meint damit den zunehmenden Leistungsdruck auf allen Ebenen. Sänger Simon: „Gerade in der heutigen Zeit mit Instagram, Tik Tok & Co sehen wir zu 99% nur die guten Seiten von einer Person … Aber wir wissen doch alle das es auch den dort glücklichsten Menschen nicht immer gut geht. Nur traut sich keiner es wirklich zu zeigen oder mal zu sagen. Genauso ist es beim Thema Depression: Viele denken sie machen sich dadurch angreifbar. Aber die wahre Stärke liegt darin auch mal  darüber zu sprechen..“

Die Jury beim Local Heroes Bandcontest Finale 2021 sah die Realness des Songs und vergab in der Kategorie „Song des Jahres“ den ersten Platz ab die beiden Bremer.

Unterstütze Bandliste Bremen (Lokales Bandmagazin) mit einer Paypal Spende:

© 2021 Bandliste-Bremen.de - Alle Rechte vorbehalten