Rising Insane (Metal Core) präsentieren ihre neue Single „Chemicals“, die ein aktuelles Thema behandelt, nämlich die Probleme, als durch Social-Media-Algorithmen-gesteuerter Mensch noch ein normales Leben zu führen. Der Song ist zugleich auch Debüt-Release, zumindest beim frisch gesignten Berliner Label ´Eastheaven Records´das ebenfalls erst entstanden ist (aus ´Monster Artists´und ´Das Maschine´). Angaben zu einem evtl. folgenden neuem Album sind nicht bekannt.

Für meine Ohren klingt der Track allgemein zugänglicher als z.B. Songs wie ´Meant to live´vom letzten Album ´Afterglow´(2021), durchaus auch poppiger, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Die Gitarren fetzen wie eh und je und insgesamt wirkt der Song dabei trotzdem authentisch. Rules !

© 2021 Bandliste-Bremen.de - Alle Rechte vorbehalten